Jetzt auch mit Schweizer +41 Vorwahl zu FL1 wechseln

21.08.2019
  • Schweizer +41 Mobilfunknummer zu FL1 mitnehmen und als FL1 Kunde unter derselben Nummer erreichbar bleiben
  • Mit einem Wechsel zu FL1 EU/EWR Roaming-Gebühren sparen
  • Service und persönliche Kundenbetreuung erfolgen bewährt lokal aus Liechtenstein

21.August 2019

 

Der Liechtensteiner Mobilfunkmarkt ist weltweit einzigartig. Wie das Amt für Kommunikation jährlich erhebt, nutzen 70 Prozent der Kunden eine Schweizer Rufnummer und 30 Prozent eine Liechtensteiner Rufnummer (Stand 31.12.2018, Amt für Kommunikation Rechenschaftsbericht). Diese Besonderheit ist durch die relativ späte Einführung der eigenen Liechtensteiner Landesvorwahl +423 begründet.

Der Anteil der Kunden, welche bereit sind, ihre Schweizer Mobilnummer zugunsten einer Liechtensteiner Nummer aufzugeben, ist leicht im Steigen, liegt aber immer noch auf verhältnismässig niedrigem Niveau, da die Kunden nicht auf ihre Rufnummer verzichten wollen. Mit dem neuen Mobilfunkangebot der FL1 behält der Kunde seine Schweizer Rufnummer und bleibt somit unverändert erreichbar. Service und persönliche Kundenbetreuung erfolgen bewährt lokal aus Liechtenstein. Damit erfüllt FL1 einen vielfach geäusserten Kundenwunsch, die bestehende +41 Nummer ins Mobilnetz von FL1 mitnehmen zu können.

«Erfreulicherweise steigt die Anzahl der +423 Kunden aufgrund der attraktiven Tarife stetig an. Dennoch war es uns seit Jahren ein Anliegen, den Liechtensteiner Einwohnerinnen und Einwohnern, die sich in der Vergangenheit für eine +41 Vorwahl entschieden haben, ein attraktives Angebot zu machen, bei dem sie ihre Rufnummer behalten können. Wir sind stolz darauf, dass uns dies nach langer Vorarbeit gelungen ist. Mit den Tarifen «FREE M» und «FREE L» können unsere Kunden zudem vom inkludierten EU/EWR Roaming profitieren.», freut sich der Vorsitzende der Geschäftsleitung Aldo Frick.

Details unter www.fl1.li/free oder im FL1 Shop in Schaan.
 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pirol Bont, Mediensprecher FL1
Tel: +423 794 62 90
E-Mail: pirol.bont@telecom.li

Schließen