Lokal verankert und international vernetzt

12.06.2023

Telecom Liechtenstein AG freut sich, die Zusammenarbeit als Markenpartner der Marke Liechtenstein bekannt zu geben. In Zusammenarbeit mit Liechtenstein Marketing - der offiziellen Marketingorganisation des Fürstentums - wird Telecom Liechtenstein AG als führender Telekommunikationsanbieter im Land, künftig entscheidend dazu beitragen, die Botschaft von Kompetenz und Fortschritt aus Liechtenstein zu verbreiten, die technologische Kompetenz des Landes auf nationaler und internationaler Ebene zu präsentieren und die Wettbewerbsfähigkeit Liechtensteins als Vorreiter in der digitalen Transformation zu stärken.
Telecom Liechtenstein AG arbeitet seit 25 Jahren tagtäglich daran, ihren Privat- und Geschäftskunden ausgezeichnete Services und beste Verbindungen bieten zu können. In der Schweiz und international bedienen wir als Innovationsführer in den Nischenmärkten für White Label Services, IoT/M2M und Cyber Security unsere Kunden.
Ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil von Telecom Liechtenstein sind nicht nur unsere rund 100 kompetenten Mitarbeiter und unsere von den Bell Labs® auditierte, leistungsstarke Netzarchitektur sondern auch die Tatsache, dass die Kompetenz des Unternehmens im Land gebündelt ist. Egal ob unsere Kunden in Liechtenstein Unterstützung benötigen oder unsere globalen Kunden. Das FL1 Team ist vor Ort. Sämtliche Anbindungen, Rechenzentren und Serviceplattformen sind georedundant aufgebaut und unser Team überwacht diese rund um die Uhr – 24/7/365. Diesen Aspekt wollen wir künftig mit der Herkunftsauszeichnung «Kompetenz aus Liechtenstein» unterstreichen.

Mit der Verwendung der Marke Liechtenstein will Telecom Liechtenstein AG deutlich machen, dass sie auf Kompetenz vor Ort setzt, aus dem Land für das Land agiert und jederzeit für ihre Kunden einfach erreichbar sein möchte. Dieser Ansatz soll Telecom Liechtenstein AG gegenüber der wachsenden Anzahl an Produkten differenzieren, bei denen Serviceansprechpartner nicht oder nur mehr sehr schwierig herauszufinden sind. Die Kunden honorieren diese Strategie durch im Branchenvergleich äusserst positive Bewertungen der Dienstleistungen des Unternehmens (NPS).

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