Internet: Probleme lösen & Fehler beheben

Warum ist mein Internet so langsam?

Testen Sie mit dem Speed-Test Ihre aktuelle Internet-Geschwindigkeit. Falls Ihr Testergebnis nicht die erwartete Geschwindigkeit anzeigt, finden Sie hier mögliche Gründe dafür. Bitte beachten Sie:

  • Während des Speed-Tests darf nur 1 Gerät mit dem Internet verbunden sein.
  • Deaktivieren Sie Virenschutzprogramme und Ihre Firewall.
  • Nutzen Sie KEIN WLAN für den Speed-Test, sondern eine Kabelverbindung.
  • Stecken Sie Ihre FL1 TV Boxen vom Strom ab. So wird keine Bandbreite für FL1 TV beansprucht.
Das Testergebnis entspricht nicht der erwarteten Geschwindigkeit?
  • Die angezeigten Werte sind eine Momentaufnahme. Abhängig von der Netzauslastung, der Anzahl von parallel laufenden Programmen, können diese zu einem anderen Zeitpunkt abweichen.

Meine WLAN Verbindung funktioniert nicht - was kann ich tun?

Überprüfen Sie, ob Ihre WLAN Box (Modem) eingeschaltet ist. Bei der Box muss das WLAN-Lämpchen leuchten.    Wenn es nicht leuchtet, drücken Sie den WLAN-Knopf so lange, bis das WLAN-Lämpchen wieder leuchtet.

Mein Internet funktioniert am Handy nicht - was kann ich tun?

  • Schalten Sie das Handy aus und wieder ein. Die meisten Fehler können so behoben werden.

Wenn das Problem dadurch nicht gelöst ist:

  • Überprüfen Sie, ob Sie versehentlich den Flugmodus aktiviert haben.
  • Überprüfen Sie, ob Sie an Ihrem aktuellen Standort eine Internetverbindung haben. Auf Ihrem Handy muss entweder eine WLAN-Verbindung oder eine Verbindung zum Datennetz angezeigt werden.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Datenvolumen aufgebraucht ist.
  • Testen Sie Ihre FL1 SIM-Karte in einem anderen Handy.

Hinweis

Funktioniert Ihr Internet trotzdem nicht, wenden Sie sich bitte an das FL1 Service Team.

Schließen