Thema
|
Definition
|
Verändern sich die Kosten bei der Migration auf die neue FL1 Hosting Plattform?
|
Nein, durch die Migration erhalten Sie mehr Speicher zum gleichen Preis.
FL1 Hosting S – 25 GB Speicher für CHF 8.00 pro Monat
FL1 Hosting M – 100 GB Speicher für CHF 18.00 pro Monat
FL1 Hosting L – 200 GB Speicher CHF 28.00 pro Monat
|
Wie lauten meine Benutzerdaten für die Benutzeroberfläche?
|
Ihre Benutzerdaten bleiben gleich und Sie können sich mit diesen anmelden.
|
Wie erhalte ich Zugriff auf die Plesk Benutzeroberfläche?
|
https://webmanager.fl1.li/ |
Wie erhalte ich Zugriff auf das Webmail Zugriff?
|
https://webmail.IhreDomain.li - z.B https://webmail.maxmuster.li
|
Wie erhalte ich Zugriff auf den FTP-Server?
|
ftp://webmanager.fl1.li
Achtung: Der Zugriff auf den FTP-Server aus Sicherheitsgründen nur über FTPs gewährleistet. Hierzu muss das Sicherheitszertifikat in den jeweiligen Programmen z.B Filezilla akzeptiert werden.
|
Wie lautet der Posteingangs-/Postausgangsserver?
|
mail.IhreDomain.li - z.B mail.maxmuster.li
|
Wie lautet der Port für den Posteingangsserver (Mail Empfang)?
|
POP3 über SSL (995) /STARTSSL (110)
IMAP über SSL (993) /STARTSSL (143)
|
Wie lautet der Port für den Postausgangsserver (Mail Versand)?
|
SMTP über SSL (465) /STARTSSL (587)
|
Wie viele E-Mail-Postfächer kann ich eröffnen?
|
FL1 Hosting S – 50 Postfächer
FL1 Hosting M – unlimitierte Anzahl an Postfächern
FL1 Hosting L – unlimitierte Anzahl an Postfächern
|
Wie viele Domains kann ich auf der Hosting Plattform hinzufügen?
|
FL1 Hosting S – 5 Domains
FL1 Hosting M – 10 Domains
FL1 Hosting L – 20 Domains
|
Wie lauten die Nameserver (DNS) von FL1?
|
dns1.telecom.li
dns2.telecom.li
|
Wird meine Webseite als sicher angezeigt https:// statt http:// ?
|
Ja, mit dem kostenlosen Let’s Encrypt Zertifikat wird Ihre Webseite, Webmail und E-Mail verschlüsselt.
|
Welche Applikationen (CMS) kann ich verwenden, um meine Webseite zu erstellen?
|
Mit Wordpress, Drupal, Joomla und vielen weiteren Applikationen können Sie einfach und schnell Ihre Webseite erstellen.
|
Kann ich eine oder mehrere Datenbanken benutzen?
|
Mehrere Datenbanken sind für Sie je nach FL1 Hosting-Paket verfügbar. Aktuelle Version: MariaDB 10.3
|
Wo finde ich alle Informationen und Anleitungen über die Plesk-Plattform?
|
Unter dem Link: https://docs.plesk.com/de-DE/obsidian/
|
Was ist im Speicher enthalten?
|
In Ihrem persönlichen Speicher sind Ihre Webseite, E-Mail-Postfächer und Backups enthalten.
|
Was passiert, wenn der Speicher aufgebraucht ist?
|
Sie erhalten bei 90% Speicherbelegung eine Information per E-Mail von uns.
Bei Überschreiten des maximalen Speichers wird Ihr Abonnement blockiert.
Ein Upgrade auf ein nächst höheres Abo ist jederzeit möglich.
|
Werden meine E-Mails migriert?
|
Ja, Ihre E-Mails mit den Postfächern werden auf die neue Plattform migriert. Ihr E-Mail-Account und Ihr Passwort bleiben gleich.
Achtung: Wenn Sie in Ihrem E-Mail-Programm (z.B. Outlook) den Posteingangs-/Postausgangsserver mail.hosting.fl1.li eingetragen haben ändern Sie diesen bitte auf mail.IhreDomain.li - z.B. mail.maxmuster.li
|
Wie lange dauert die Migration?
|
Die Migration dauert im Durschnitt ein bis zwei Stunden. In dieser Zeit ist Ihr Webauftritt unterbrochen und Sie können keine E-Mails versenden.
|
Verliere ich E-Mails, welche während der Migration mir zugestellt werden?
|
Nein, die empfangenen E-Mails werden später geliefert und sind nach der Migration in Ihrem Postfach ersichtlich.
|
Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen zur der Migration habe?
|
Unter der Rufnummer +423 2 175 175 oder per E-Mail support@telecom.li
|