FL1 Hosting FAQ

Thema
Definition
Verändern sich die Kosten bei der Migration auf die neue FL1 Hosting Plattform?
Nein, durch die Migration erhalten Sie mehr Speicher zum gleichen Preis.
FL1 Hosting S – 25 GB Speicher für CHF 8.00 pro Monat
FL1 Hosting M – 100 GB Speicher für CHF 18.00 pro Monat
FL1 Hosting L – 200 GB Speicher CHF 28.00 pro Monat
Wie lauten meine Benutzerdaten für die Benutzeroberfläche?
Ihre Benutzerdaten bleiben gleich und Sie können sich mit diesen anmelden.
Wie erhalte ich Zugriff auf die Plesk Benutzeroberfläche?
https://webmanager.fl1.li/
Wie erhalte ich Zugriff auf das Webmail Zugriff?
https://webmail.IhreDomain.li - z.B https://webmail.maxmuster.li
Wie erhalte ich Zugriff auf den FTP-Server?
ftp://webmanager.fl1.li
Achtung: Der Zugriff auf den FTP-Server aus Sicherheitsgründen nur über FTPs gewährleistet. Hierzu muss das Sicherheitszertifikat in den jeweiligen Programmen z.B Filezilla akzeptiert werden.
Wie lautet der Posteingangs-/Postausgangsserver?
mail.IhreDomain.li - z.B mail.maxmuster.li
Wie lautet der Port für den Posteingangsserver (Mail Empfang)?
POP3 über SSL (995) /STARTSSL (110)
IMAP über SSL (993) /STARTSSL (143)
Wie lautet der Port für den Postausgangsserver (Mail Versand)?
SMTP über SSL (465) /STARTSSL (587)
Wie viele E-Mail-Postfächer kann ich eröffnen?
FL1 Hosting S – 50 Postfächer
FL1 Hosting M – unlimitierte Anzahl an Postfächern
FL1 Hosting L – unlimitierte Anzahl an Postfächern
Wie viele Domains kann ich auf der Hosting Plattform hinzufügen?
FL1 Hosting S – 5 Domains
FL1 Hosting M – 10 Domains
FL1 Hosting L – 20 Domains
Wie lauten die Nameserver (DNS) von FL1?
dns1.telecom.li
dns2.telecom.li
Wird meine Webseite als sicher angezeigt https:// statt http:// ?
Ja, mit dem kostenlosen Let’s Encrypt Zertifikat wird Ihre Webseite, Webmail und E-Mail verschlüsselt.
Welche Applikationen (CMS) kann ich verwenden, um meine Webseite zu erstellen?
Mit Wordpress, Drupal, Joomla und vielen weiteren Applikationen können Sie einfach und schnell Ihre Webseite erstellen.
Kann ich eine oder mehrere Datenbanken benutzen?
Mehrere Datenbanken sind für Sie je nach FL1 Hosting-Paket verfügbar. Aktuelle Version: MariaDB 10.3
Wo finde ich alle Informationen und Anleitungen über die Plesk-Plattform?
Was ist im Speicher enthalten?
In Ihrem persönlichen Speicher sind Ihre Webseite, E-Mail-Postfächer und Backups enthalten.
Was passiert, wenn der Speicher aufgebraucht ist?
Sie erhalten bei 90% Speicherbelegung eine Information per E-Mail von uns.
Bei Überschreiten des maximalen Speichers wird Ihr Abonnement blockiert.
Ein Upgrade auf ein nächst höheres Abo ist jederzeit möglich.
Werden meine E-Mails migriert?
Ja, Ihre E-Mails mit den Postfächern werden auf die neue Plattform migriert. Ihr E-Mail-Account und Ihr Passwort bleiben gleich.
Achtung: Wenn Sie in Ihrem E-Mail-Programm (z.B. Outlook) den Posteingangs-/Postausgangsserver mail.hosting.fl1.li eingetragen haben ändern Sie diesen bitte auf mail.IhreDomain.li - z.B. mail.maxmuster.li
Wie lange dauert die Migration?
Die Migration dauert im Durschnitt ein bis zwei Stunden. In dieser Zeit ist Ihr Webauftritt unterbrochen und Sie können keine E-Mails versenden.
Verliere ich E-Mails, welche während der Migration mir zugestellt werden?
Nein, die empfangenen E-Mails werden später geliefert und sind nach der Migration in Ihrem Postfach ersichtlich.
Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen zur der Migration habe?
Unter der Rufnummer +423 2 175 175 oder per E-Mail support@telecom.li
 
Schließen